Samstag, 29. März 2008

Letzter Tag in Belgrad

Im vornheraus: Belgrad ist wundervoll. Das Wetter ist angenehm warm, die Stadt ist abwechslungsreich wie kaum eine Stadt und die Maedchen sind aiaiai. Ich muss diesen letzten Tag gezwungenermassen mehrheitlich im Hostel "absitzen" da ich meinen Fuss wohl ein bisschen ueberstrapaziert habe. Wir sind die ganze Zeit ueber mehr oder weniger orientiert durch Belgrad geirrt und haben uns vor allem die grossen Wohnblockbereiche der Stadt angesehen. Wir besuchten das Fort Kalemegdan direkt vor unserer Herberge. Man hat dort in einen herrlichen Blick ueber grosse Teile der Stadt.

Gestern abend sind wir dann, zu Ehren Sebastians Geburtstag und zur Ehrenrettung aller Schweizer, in den Ausgang, nachdem uns immer wieder gesagt wurde wir saehen gelangweilt aus, was mitnichten der Wahrheit enspricht. Zu Beginn hatten wir auf unsere "Dates" 3 Stunden zu warten, weil wir zu frueh unterwegs waren. Wir setzten uns, wie so oft in letzter Zeit, in ein Strassencafe und uebten unsere Zeichnungskuenste. Ein paar witzige Begegnungen spaeter trafen wir Miliza, Daniza, Sandra und spaeter Angelica. Sandra kannten wir vom Hostel und die andern waren Verstaerkung :) Wir besuchten eine Bar mit Beatlesimitatoren und danach ein beliebtes Irishpub genannt :Optimist.

Wir lehrten die Maedchen viele extrem wichtige Dinge in Deutsch, wie zB: Lass dir deine Haare schneiden, Mal dir Streifen ins Gesicht oder Das ist Gotteswille :) und lernten dabei einige Brocken Serbisch, wobei vorallem Sebastian als ausgesprochen geuebter Serbe hervortat und Nicolo, wie so oft wenn es sich um Sprachen handelt, hinten anstehen musste. ^^.

Heute abend werden wir dann nach Sofia, der Hauptstadt Bulgariens, aufbrechen.

Sou das wars denk ich. Ich entschuldige mich noch fuer die extrem langweilige und nuechterne Schreibweise und hau mich wieder aufs Sofa

Peace

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

aiaiai